Die AG befindet sich derzeit in der Gründungsphase

In der AG Boden, Naturkreislauf und Landnutzung wollen wir uns mit den auf und in dem Boden lebenden Organismen befassen, die mit dem durch ihre Stoffwechselprozesse generierten Naturkreislauf uns das Leben auf diesem Planeten ermöglichen. Dazu wollen wir den Naturkreislauf unter die Lupe nehmen und uns Wissen und Verständnis zu seiner Funktion erarbeiten. 

Jede Landnutzung durch den Menschen greift in den Naturkreislauf ein.  

Wie können wir Sorge dafür tragen, die Natur zu schützen, sodass der Naturkreislauf uns und alles andere Leben auf der Erde trägt?

Mit der Arbeit in dieser AG betreten wir ein größtenteils unbeschriebenes Terrain. Nicht ein Kontinent ist noch zu entdecken, sondern buchstäblich der Boden unter unseren Füßen. 

Wir freuen uns auf interessierte Menschen, die diese Entdeckungsreise mit uns beschreiten.

 

Wer sich einbringen möchte, kann sich an die Leiterin der AG wenden.